Alair VI

Der Planet Altair VI wird ist einige Male Schauplatz im Startrek Universum. 2267 wird die Enterprise hin beordert um der Amtseinführung des neuen Präsidenten beizuwohnen.Durch den Pon farr-Paarungstrieb ist Mr. Spock jedoch ernsthaft erkrankt und droht zu sterben wenn er nicht nach Vulkan zurück kehrt. Kirk entscheidet sich nach Vulkan zu fliegen, da ihm das Leben seines Freundes wichtiger ist.

An der Starfleet-Akademie versucht sich Lieutenant Saavik 2285 am Kobayashi-Maru-Test. In der Nähe von Altair VI befindet sich ein fiktives Schiff welches Hilfe braucht.

Commander William Riker erfährt in einer virtuellen Realität, welche 2367 von einem gewissen Barash geschaffen wurde, dass er an altairianischer Enzephalitis erkrankt ist. Barash versucht Riker zu überzeugen, dass diese Enzephalitis seinen Gedächtnisverlust bewirkte.

Bei einer altairianische Konferenz begegnet Captain Jean Luc Picard zum ersten Mal dem Bolianer Captain Rixx. Captain Rixx versucht Picard später vor der Verschwörung einer mysteriösen Rassen zu warnen, die 2364 die Sternenflotte bedroht.

Altair-Wasser ist übrigens das Lieblingsgetränk von Dr. McCoy, dieses soll aus dem Altair-System stammen.


Copyright (c) by Roman Franz