Zwei Personen stapfen in einer Eiswüste umher und scannen die Umgebung. Nach kurzer Zeit haben sie gefunden was sie suchen: Die U.S.S. Voyager, vereist auf dem Planeten. Beide lassen sich von dem DeltaFlyer im Orbit in das Schiff beamen. In der Voyager nehmen die beiden ihre Helme ab, Chakotay und Harry Kim.
Auf der Brücke entdecken sie, was sie suchen: Die erfrorene Seven of Nine. Chakotay lässt sie an Bord beamen. Währenddessen aktiviert Kim auf der Krankenstation den Doktor und macht ihm klar das er mitkommen muss. Auf die Frage warum erfährt er, dass sie die Geschichte verändern wollen.
Im Maschinenraum der Voyager wird gefeiert. Torres zerschlägt eine Champagner Flasche am Geländer des Warpkerns. Der Grund der Feier: Der neue Slipstream-Antrieb. Er könnte die Reise der Voyager auf wenige Monate verkürzen. Freundenstimmung auf dem Maschinenraum ... bis Tom eintrifft und ihnen mitteilt, dass bei erneuten Simulationen auf dem Holodeck der Antrieb die Voyager in Stücke gerissen hat. Kim's Vorschlag, mit einem Shuttle vor der Voyager zu fliegen und diese Phasenvarianz auszugleichen wird angenommen.
Zurück in der Zukunft: Chakotay erklärt dem Doktor, was passiert ist: Nachdem sie vor 15 Jahren den Slipstram Antrieb aktiviert hatten, führten falsche Daten dazu, dass die Voyager aus dem Slip-Stream gezogen wurde. Der Delta-Flyer, in dem sich Chakotay und Kim befanden, flog weiter Richtung Alpha-Quadrant. Die Voyager schlug daraufhin auf einem Planeten auf und alle Besatzungsmitglieder erforen oder starben an den Verletzungen des Aufpralls auf dem Eisplaneten. Harry und Chakotay wollen nun mit Hilfe des Doktors, nachdem sie nach langer Suche die Voyager endlich wieder gefunden haben, den temporalen Borg-Transmitter von Seven benutzen, um eine Warnung in die Vergangenheit zu schicken. Allerdings haben Chakotay und Kim das Shuttle gestohlen und die Föderation ist ihnen dicht auf den Fersen ... ein Schiff der Galaxy-Klasse.
In der Vergangenheit: Auf der Voyager und dem Delta-Flyer werden die letzten Vorbereitungen für den Start des neuen Antriebes getroffen.... die Voyager und der Delta-Flyer gehen auf Slipstream-Antrieb.
In der Zukunft: Der Delta-Flyer wird von dem Galaxy-Schiff verfolgt und gerufen: Es ist Captain Geordi LaForge von der U.S.S. Challenger. Er sagt ihm, dass sie bescheid wüssten und versucht Chakotay klar zu machen, dass die Zeitveränderung nicht stattfinden darf. Chakotay bleibt unbeeindruckt ... es kommt zum Kampf. Dem Doktor gelingt es den Borg-Transmitter zu aktivieren und eine Nachricht zu schicken. Kurz nach dem Eintritt in dem Slipstream entsteht plötzlich eine Phasenvarianz, der Kontakt zum Delta Flyer vor ihnen wird unterbrochen, als Seven eine Nachricht erhält: Die notwendige Korrektur, um einen Absturz zu verhindern. Janeway lässt die Korrektur sofort ausführen. Die Korrektur war falsch. Die Voyager stürzt ins All und schlägt auf der Oberfläche des Eisplaneten auf.
Kim in der Zukunft erkennt, dass seine 10 Jahre langen Berechnungen falsch waren und muss nun in kürzester Zeit alle Berechnungen erneut durchgehen. Der Doktor schlägt vor, Daten an die Voyager, die die Voyager einfach aus dem Slipstream holen. Kurz nachdem die Nachricht weggeschickt wird, explodiert der Warpkern des Delta-Flyers.
Seven empfängt plötzlich ein Signal während ihres Fluges. Sie gibt die Korrekturen ein und die Voyager, sowie der Delta-Flyer gehen aus dem Slipstream. Trotz des Abbruchs hat der Antrieb in der kurzen Zeit einen Zeitgewinn von 10 Jahren gebracht.
Kim befindet sich im Casino, als Janeway zu ihm kommt. Sie gibt ihm die von ihm aus der Zukunft geschickte Nachricht. Sie befand sich in dem Transmitter von Seven ...