Relativity

Auf den Utopia Planetia Schiffswerften, kurz vor der ersten Mission der U.S.S. Voyager: Captain Janeway kommt an Bord und macht zusammen mit einem Admiral der Sternenflotte einen Rundgang auf der Voyager. Während des Rundgangs begegnet ihr ein Fähnrich ... Seven of Nine, mit Sternenflotten-Uniform und ohne ihre Implantate.

Szenenwechsel: Seven steht in Kontakt mit einem der Sternenflottencrew ... allerdings einer Person aus der Zukunft: Lt. Ducane. Seven befindet sich im Besprechungsraum und sucht die temporale Bombe, kann sie jedoch nicht finden. Janeway und der Admiral weiter ihre Runde auf der Voyager und besuchen den Doktor.

Seven trifft unterdessen von Lieutenant Carey beim Suchen der Bombe auf dem Schiff. Sie stellt sich hier als Anna Jameson vor und kann ihn abwimmeln, als sie eine Temporale Signatur auf Deck 4 Sektion 39 entdeckt, in einer Jeffries-Röhre. Sie hat die Bombe gefunden, kann sie jedoch nicht deaktivieren, weil er sich nicht in zeitlicher Phase mit ihr befindet. Sie befindet sich im falschen Zeitframe. Während Sevens Untersuchungen entdeckt Carey ein deaktiviertes EPS Relais und Janeway und der Admiral gehen der Sache nach ... das Relais befindet bei der Jeffires-Röhre, in der sich auch Seven befindet. Als die beiden die Luke zur Röhre verschlossen vorfinden und sie realisieren, dass sich ein Eindringling an Bord befinden muss, wird Alarm gegeben.

Seven wird klar, das sie entdeckt worden ist. Allerdings kann sie nicht aus dem Schiff gebeamt werden, da sie sich zu Nahe an der Bombe befindet. Trotz der Gefahr, dass Sevens Inmplantate beschädigt werden können, lässt Captain Braxton von der U.S.S. Relativity (dem Raumschiff aus der Zukunft) Seven an von Bord beamen, gerade im letzten Augenblick vor ihrer Entdeckung. Auf der Relativity versagen ihre Implantate und Seven bricht zusammen. Braxton und Ducane entscheiden schliesslich zu versuchen, die Bombe in der Voyager kurz vor ihrer Explosion zu entschärfen ....

Zurück in der Gegenwart: Paris fordert Seven zu einer Partie Tischtennis mit Ihm, B'Elanna und Harry heraus. Unterdessen beginnen Janeway und einige andere Crewmitglieder über eine Art Raumkrankheit zu klagen. Als während des Pingpong-Spiels der Ball mitten in der Luft stehen bleibt, gilt es das grosse Rätsel zu lösen. Seven und Torres entdecken schliesslich die Bombe auf Deck 4, Sektion 39. Allerdings kann sie nicht weggebeamt werden. Janeway erkennt, dass die temporale Signatur mit der übereinstimmt, die sie vor 5 Jahren auf dem Trockendock auf der Voyager entdeckte, allerdings zu spät ... die Voyager explodiert, als Ducane Seven entdeckt und an Bord beamt.

Ducane erklärt Seven, dass sie sich an Bord des Zeitschiffs Relativity aus dem 29. Jahrhundert befindet, und dass er sie und ihre Implantate braucht, um die Bombe zu entdecken. Er erklärt ihr auch, dass sie sie bereits zweimal um Hilfe gebeten haben. Allerdings haben sie diesmal entdeckt, WER die Bombe auf der Voyager plaziert hat: DIE KAZON!! Während eines Kampfes mit den Kazon gelang es einem, an Bord der Voyager zu gelangen, als die Schilde der Voyager unten waren, und die Bombe dort zu plazieren. Braxton befielt Ducane Seven auf ihre Mission vorzubereiten und erklärt ihr das Zeitparadoxon. Nach der Besprechung wird Seven in eine Sternenflottenuniform gesteckt und auf die Voyager geschickt, als sich diese gerade im Kampf mit den Kazon befindet.

Die Voyager wird von den Kazon angegriffen und die Verwirrung an Bord ist gross, als Seven auf dem späteren Standort der Bombe befinden. Harry entdeckt eine Störung im temporalen Fluss. Janeway erinnert sich: Es ist dieselbe Signatur wie vor zwei Jahren auf dem Trockendock. Seven findet unterdessen weder die Bombe, noch den Saboteur, allerdings legt sie eine Falle aus. Janeway lässt derweil ein Kraftfeld um Sevens Standort aufbauen. Seven kann nicht mehr entkommen und Janeway erkennt Seven wieder als den Fähnrich, den sie ebenfalls auf den Trockendocks sah. Als Seven schliesslich die Wahrheit erzählt gehen auf der Relativity die Alarme los. Die Zeitlinie wurde verändert! Kurz darauf wird die Falle ausgelöst, die Seven installiert hat .... und sie entdecken den Saboteur: Captain Braxton.

Es stellt sich heraus, dass Captain Braxton unter temporaler Psychose leidet und er macht Janeway dafür verantwortlich. Das ist der Grund, warum er die Bombe gelegt hat. Seven versucht ihn daran zu hindern ... erfolglos. Die Bombe wird aktiviert und Braxton verschwindet. Die Relativity entdeckt Braxton auf den Utopia Planetia Docks und schickt Seven wieder zurück in die Vergangenheit, trotz der Risiken für Seven. Nach einer längeren Verfolgung durch mehrere Zeiten und der Begegnung mit einem jüngeren Braxton gelingt es den jungen Braxton zu fangen und Ducane nimmt ihn mit ins 29. Jahrhundert, in dem angeklagt werden wird.