Die Voyager stösst auf einen interessanten Nebel, der sich, jedesmal bevor er eigentlich durch chemische Raktionen auflösen sollte, wieder aufbaut. Unterdessen verliebt sich Harry Kim in Marayna, ein Holodeck Charakter. Harry bittet darauf Tuvok zu lehren, wie man seine Emotionen unterdrücken kann. Tuvok begiebt sich mit Harry auf das Holodeck und lernt selber Marayna kennen .... und ist selber fasziniert von ihr. Tuvok rät Harry nicht mehr aufs Holodeck zu gehen, besucht selber aber immer öfter die junge Frau.
Als Harry beide auf dem Holodeck sieht, versucht Tuvok im klar zu machen, dass er lediglich Koversation betreibt und dass sie nur eine Subroutine im Holodeckprogramm ist. Er löscht kurzer Hand den Charakter und verlässt das Holodeck zusammen mit Harry. Plötzlich treten bei der Voyager unerwartete Funktionsstörungen auf. Sie lässt sich nicht mehr steuern und fliegt geradewegs in den Nebel. Als Tuvok in sein Quartier zurückkehrt befindet sich Marayna in seinem Quartier, ausgestattet mit dem tragbaren Holoemitter vom Holodoc. Sie erklärt ihm, dass sie nicht mehr ohne Tuvok sein will und droht das Schiff weiter in den Nebel zu steuern, in dem die chemischen Reaktionen die Voyager vernichten können.
Harry, Tom und B'Elanna finden heraus, dass das Holoprogramm von ausserhalb der Voyager mit Daten gefüttert wird, als sich Tuvok auf einmal ein einer Art Raumstation befindet, in der keine andere wohnt als .... Marayna ...