Di Gabe

Kes bemerkt, dass ihre mentalen Kräfte immer stärker werden und stellt fest, dass sie nicht nur einfach Gegenstände mit ihren Gedanken bewegen kann, sondern auch einzelne Atome steuern kann. Gleichzeitig beginnt Kes auf der Quantenebene in einer anderen Frequenz zu schwingen (nicht mit der Frequenz normaler Kohlenwasserstoff-Atome!). Seven erwacht aus ihrem Koma, nachdem der Doktor bereits einige ihrer Implantate entfernt hat. Sie soll Harry und B'Elanna helfen, die Borg-Teile aus dem Schiff zu entfernen. Als Seven einen Zugang zum Subspace-Transmitter findet, befördert sie Harry entwas unsanft aus dem Raum und versiegelt dem Raum mit einem Kraftfeld, während sie versucht Kontakt mit dem Borg-Kollektiv aufzunehmen. Kes, bei einer Meditationsübung mit Tuvok, bemerkt Sevens Absichten und setzt Seven mit Hilfe ihrer neuen Kräfte ausser Gefecht, worauf Seven in das Gefängnis gebracht wird.
Durch die Schwingungen die Kes immer häufiger aussendet gerät das Schiff in Gefahr und Kes verlässt das Schiff in einem Shuttle und geht in einen anderen Daseins-Zustand über ... und verlässt somit entgültig die U.S.S. Voyager. Als Abschiedgeschenk befördet Kes durch ihre enormen Kräfte die Voyager 10.000 Lichtjahre in Richtung Alpha-Quadranten und somit weit aus dem Borg-Raum heraus.
Seven indes wird wieder aus dem Gefängis der Voyager entlassen, nachdem sie versichtert hat, ihren Zustand zu akzeptieren und nicht mehr das Borg-Kollektiv zu kontaktieren.