Tag der Ehre

Lieutenant Torres steht vor ihrem Tag der Ehre, ein klingonisches Ritual, bei dem sie ein Resumee über ihr bisheriges Leben ziehen soll. Sie befolgt Neelix Rat und beginnt das Ritual, hört aber auf, da sie es lächerlich findet.
Die Voyager trifft auf ein Schiff der Cataati, eine Rasse, die bis auf wenige Schiffe mit überlebenden vollständig von den Borg assimiliert wurde. Captain Janeway bietet ihnen Nahrungsmittel und medizinische Versorgung an, was der Anführer der Kaatati dankend annimmt. Der Abgesandte der Kaatati begegnet, als er die Voyager verlassen will, Seven und verliert die Kontrolle über sich. Tuvok und Paris können ihn gerade noch davon abhalten Seven anzugreifen.
Seven wird unterdessen Torres unterstellt, um ihr zu helfen die Transwarp-Technologie der Borg auf die Voyager zu übertragen, worüber B'Elanna nicht sehr erbaut ist. Das Experiment schlägt fehl und die Voyager muss den Warpkern ausstossen. Während die Voyager antriebslos, der Impulsantrieb wurde auch beschädigt, im All triftet, fliegen Tom und B'Elanna in einem Shuttle los, um den Kern zurück zuholen.
Als B'Elanna und Tom in Sichtweite des Warpkerns kommen, bemerken sie, dass die Kaatati ihnen zuvor gekommen sind und versuchen den Kern mit einem Traktorstrahl mitzunehmen. B'Elanna versucht den Traktorstrahl zu unterbrechen, die Cataati jedoch schiessen auf das Shuttle. Tom und B'Elanna können das Shuttle in Raumanzügen gerade noch verlassen, bevor es explodiert. Triftend im All gesteht B'Elanna Tom, dass sie ihn liebt.
Die Kaatati versuchen mit dem Warpkern die Crew der Voyager zu erpressen und verlangen mehr Lebensmittel und Seven of Nine, damit sie sie für die Verbrechen der Borg bezahlen lassen können. Janeway weigert sich, bietet jedoch an ihnen ein Gerät zu geben, mit dem sie ihre Knappe Energie, die sie für ihre Schiffe benötigen, selber herstellen können.
Die Cataati nehmen das Angebot an und die Voyager kann Tom und B'Elanna, deren Luftvorrat auf Null zugeht, gerade noch rechtzeitig zurück auf die Voyager holen.