B'Elanna befindet sich in einem Shuttle über einem Planeten und will einen SkyDiving Sprung machen. Ungeachtet der Warnungen des Fähnrichs, der das Shuttle steuert, deaktiviert B'Elanna die Sicherheitsprotokolle des Holodecks und springt. Mitten im Sprung wird sie von Chakotay gerufen und bricht das Programm ab.
Die Malon haben eine Sonde der Voyager entdeckt und wollen diese mit einem Traktorstrahl bergen. Die Crew registriert diesen Versuch jedoch und ist in der Lage, die Schilde der Sonde zu aktivieren, sie vom Traktorstrahl loszureissen und in die Atmosphähre eines Gasriesen zu steuern. Als die Voyager schliesslich bei den Malon und dem Gasriesen eintrifft, befindet sich die Sonde mehrere Tausend Kilometer in der Atmosphäre. Da der Druck für ein normales Shuttle der Voyager zu gross ist, schlägt Tom Paris vor, den von ihm bereits entworfenen Delta-Flyer zu bauen. Unter anderem besitzt er BORG-WAFFEN! Janeway nimmt seinen Vorschlag an und der Bau des neuen Shuttles wird begonnen....
B'Elanna setzt sich unterdessen immer grösseren Risiken auf dem Holodeck aus. Sie fliegt in einer Simulation mit dem DeltaFlyer in die Atmosphäre des Planeten, als die Hülle beginnt zu brechen. B'Elanna wird verletzt und wird bewusstlos, während das Programm weiterläuft. Chakotay kommt in letzter Sekunde auf das Holodeck und beendet das Programm.
Seven stellt bei einem Scan des Malon-Schiffes fest, dass auch die Malon begonnen haben, ein Shuttle zu bauen, dass dem Druck in der Atmosphähre standhalten kann. Die Malon erhoffen sich von der Bergung, die Scannertechnik der Sonde für sich nutzen zu können, vermutet Chakotay. Ein Wettrennen beginnt.
Chakotay sucht Torres auf, nachdem er eines ihrer selbstmörderischen Holoprogrammen gefunden hat und konfrontiert sie mit dem Programm: Eine Höhle, in der etliche tote Cardassianer liegen. Es ist die Höhle, in der ihre Maquis-Freunde von den Cardassianern getötet wurden. Nach ihrem Tod sei ihr alles egal, erklärt sie. Ihre Familie sei tot. Chakotay rät ihr ihre Gefühle nicht im Inneren zu verstecken ... als die Voyager von einem Angriff der Malon erschüttert wird.
Die Malon starten ihr neues Shuttle und versuchen die Voyager abzulenken. Aber dank vieler Überstunden ist auch der Delta-Flyer flugbereit und Tom, Seven, Harry und B'Elanna machen sich in dem neuen Schiff auf, um die Sonde vor den Malon zu erreichen ... mit Erfolg der Borg-Waffen gelingt es ihnen schliesslich die Sonde vor den Malon zu bergen...
Dank des Gesprächs mit Chakotay und aufmuternder Worte, beginnt sich auch B'Elannas Leben wieder zu normalisieren...