Seven of Nine

Weitere 7 of 9 Bilder:
Bild 1 Bild 2 Bild 3

  • geb. 24.06.2348 (SD 25479) in der Tendara-Kolonie

    Ihr ursprü:nglicher Name war Annika Hanson. Sie lehnt es jedoch ab, diesen Namen wieder zu benutzen. Ihre Eltern waren nicht in der Sternenflotte und gehörten zu einer Gruppe von Querdenkern. Das letzte, was man von ihnen wusste, ist das sie vor vielen Jahren in Richtung Gamma-Quadrant aufbrachen. Im Omega-Sektor wurden sie dann von den Borg angegriffen. In der Sternenflotten-Datenbank gibt es ein Bild von Annika Hanson im Alter von ca. 7 Jahren. 

    In jungen Jahren assimiliert, blieb Seven of Nine ein Teil des Borg Kollektives für 18 Jahre. Sie diente beim Kollekktiv die meiste Zeit als Tertiäre Angehörige von Unimatrix Null-Eins. Seven of Nine diente während des Krieges mit der böswilligen Spezies 8472 als Verbindung zwischen dem Borg Kollektiv und dem Föderationsraumschiff Voyager. Ihre spezielle Funktion war dem Föderations Captain Kathryn Janeway und Lieutenant Tuvok bei der Entwicklung einer biogenetischen Waffe, die Spezies 8472, die die Borg in ihrem Gebiet im Delta-Quadranten angriffen, besiegen kann, zu assistieren. Seven of Nine hatte verschiedene Konfrontationen mit Crewmitgliedern des Raumschiffes Voyager, besonders als Commander Chakotay (vorübergehender Kommandant als Captain Janeway sich in der Krankenstation erholte), das Deck, wo sich die Borg aufhielten, dekompriemieren liess, was alle Borg ausser Seven of Nine in den Weltraum hinaus saugte. Trotz dieser Schwierigkeiten erwies sich die Allianz zwischen den Borg und der Voyager als erfolgreich. Wegen des Erfolgs der biogenetischen Waffe zog sich Spezies 8472 aus dem Borg Gebiet in ihr eigenes Gebiet zurück. Seven of Nine versuchte die Kontrolle an sich zu reissen und das Raumschiff Voyager zu assimilieren, da Spezies 8472 besiegt wurde. Doch ihre Verbindung zum kollektiven Bewusstsein wurde von Commander Chakotay, der Borg Technologie benutzte um an ihre menschliche Seite zu appelieren, unterbrochen. Seven of Nine wurde zur Krankenstation gebracht, wo ihre menschlichen Gene langsam wieder zum Vorschein kamen. Captain Janeway beschloss Seven of Nine an Bord der Voyager zu behalten, da sie dafür verantwortlich war, dass sie vom Kollektiv getrennt wurde. Captain Janeway's Hoffnung ist, dass Seven of Nine sich dafür entscheiden wird an Bord der Voyager zu bleiben, da sie ihr das einzige was die Borg ihr nicht bieten können, anbieten, nämlich Freundschaft.

    Nun da sie vom Kollektiv getrennt ist und da sich ihre menschlichen Gene wiederauftauchen, beginnt Seven of Nine's Körper  damit gewalttätig zu werden, was in diesem Erholungsprozess lebensbedrohlich sein kann. Ihre Borg Implantate beginnen zurück zu schlagen, um zu verhindern, dass ihre Assimilierung nicht rückgängig gemacht wird. Captain Janeway befiehlt dem holografischen Doctor ihr die Borg Implantate vollständig zu entfernen. Der Doctor, der Borg Implantate intensiv studiert hat seit der tote Borg an Bord der Voyager ist), war erfolgreich beim Entfernen der Implantate. Wenn dieser Prozess einmal vollständig abgeschlossen ist, werden Seven of Nine's menschliche Gene wieder in der Lage sein sich zu regenerieren und sie ist dann wieder fast vollständig ein Mensch. Sie hat sich wiederwillig dazu entschlossen an Bord des Raumschiffs Voyager zu bleiben, da sie gemerkt hat, dass unter einer Gruppe Menschen zu bleiben der beste Ort ist, um ihren eigenen Sinn für Individualismus und Menschlichkeit wieder zu finden.